Home FAQ Kontakt Impressionen
FAQ - Bestellvorgang

Frage: Auf welchen Wegen können Bestellungen abgegeben werden?

Antwort: Karten können ausschließlich online über die Bestellformulare dieser Homepage bestellt werden.

Frage: In welchem Zeitraum können Karten bestellt werden?

Antwort: Die Kartenbestellung über diese Homepage ist vom 01.10. bis einschließlich 31.10.2016(Ravensburg) bzw. 20.11.2016(Friedrichshafen) möglich.

Frage: Welche Zahlungsarten sind möglich?

Antwort: Aus technischen Gründen ist nur die Zahlung per Bankeinzug möglich. Dies ermöglicht eine schnelle, sichere und unkomplizierte Zahlungsabwicklung.

Frage: Kann ich After-Show-Karten gleichzeitig mit meinen Eintrittskarten bestellen?

Antwort: Nein, es handelt sich um zwei getrennte Bestellvorgänge.

Frage: Sind die After-Show-Karten terminlich an einen bestimmten Ballabend gebunden?

Antwort: Nein, die After-Show-Karten sind einmalig an einem Ball Ihrer Wahl in Ravensburg verwendbar, nicht in Friedrichshafen.

Frage: Sind meine persönlichen Daten während der Abwicklung sicher?

Antwort: Die Datenübermittlung der Homepage ist über SSL- Verschlüsselungsverfahren geschützt. Desweiteren garantiert unser Partner, die Sparkasse Ravensburg, einen sicheren und reibungslosen Zahlungsablauf. Ihre Daten werden dementsprechend mit äußerster Sorgfalt behandelt.

Frage: Warum funktioniert meine Matrikelnummer nicht?

Antwort: Nur Matrikelnummern (7-stellig) des diesjährigen Absolventenjahrgangs sind zugelassen. Sie können sich mit ihrer Matrikelnummer nur an dem Ball anmelden, der für Ihren Kurs vorgesehenen ist. Achten Sie darauf über das richtige Bestellformular auf der Homepage zu bestellen.

Frage: Woher weiß ich dass meine Bestellung erfolgreich war?

Antwort: Sie erhalten nach Eingang ihrer Bestellung eine Bestätigungsmail. Genauso erhalten Sie eine Bestätigungsmail beim Versand der Karten oder bei einer durchgeführten Stornierung.

Frage: Wie werden die Plätze den Kartenbestellungen zugewiesen?

Antwort: Die bestellten Karten werden den Tischen der jeweiligen Kurse zugewiesen. Aufgrund der angegebenen Matrikelnummer lässt sich das bestimmen. An diesen Tischen sitzen alle Absolventen gemeinsam mit ihren Begleitern. Eine feste Platzreservierung gibt es nicht.

Frage: Wann erfolgen die Bankeinzüge?

Antwort: Ab dem 17.10.2016 werden regelmäßig Bankeinzüge durchgeführt.

Frage: Wann werden die Eintrittskarten versendet?

Antwort: Abhängig von Bestellungs- und Zahlungseingang beginnt der Kartenversand, frühestens jedoch ab dem 25.10.2016. Die Eintrittskarten werden rechtzeitig vor dem Ball zu der von Ihnen angegeben Adresse zugesendet.

Frage: Wie kann ich als externer Dozent oder Firmenvertreter Karten für den Absolventenball bestellen?

Antwort: Auf Ihrer Einladung zum Ball finden Sie eine "Referenznummer", mit der Sie auf der Bestellseite mit Angabe des Studiengangs, an dessen Tisch Sie Ihren Platz reservieren wollen, Ihre Karte/-n bestellen können.